Aktuelles Geschichte

Einladung zum Online- Ausflug

Eine Führung in Zusammenarbeit mit dem Diakonisches Werk Bremen e.V.

am 23.02.2022 von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr

„Gastarbeiter“- lässt Sie diese Bezeichnung auch unwillkürlich an die Arbeitsmigration nach Deutschland um die Mitte des 20. Jahrhunderts denken? Doch wer genau kam damals in die BRD, was waren die Beweggründe für die Auswanderung und wie hat sich der Lebensweg der Arbeitsmigrant*innen fortgesetzt? Die Erinnerung an die Geschichte der damaligen Migration im kollektiven Gedächtnis der Gesellschaft zu erhalten und weiter zu verankern, ist eines der Ziele des Zentrum für Migranten und Interkulturelle Studien e.V.

Der Ausflug findet auf der Online- Plattform „Zoom“ statt. Die Zugangsdaten werden noch bekanntgegeben, wir bitten zum Versand dieser Daten um Anmeldung zur Teilnahme an stein@diakonie-bremen.de.